Im Folgenden findet ihr unsere Forderungen zur Landtagswahl kurz und kompakt zusammengefasst. Dieser Beitrag wird im Lauf des Wahlkampfes immer weiter ergänzt werden und Stück für Stück zu einem kleinen Katalog zusammenwachsen.

1) Mehr Rechte für Azubis:

Damit Auszubildende nicht schlechter gestellt sind als alle anderen, fordern wir erstens eine Landesauszubildendenvertretung, damit alle Azubis aus MV eine Stimme in der Politik besitzten sowie zweitens ein Landesauszubildendenticket. Aufgrund der vielen Schulschließungen sind die Wege sehr lang für Azubis geworden. Dies muss durch ein Ticket für ganz MV für alle Azubis ausgeglichen werden. Macht bei uns mit, damit wir uns gemeinsam hierfür einsetzen können.